Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2019
Musik Querbeet

 

Live Musik in der Dorfschänke

Während andere Lokalitäten für Live-Musik schon in der Sommerpause sind, ist in der Dorfschänke noch einiges los:
FUNplugged machen vor keinem Genre und keiner Musik Ära halt. Von Pop bis Rock, von den 70er bis in die 00er Jahre ist alles dabei wenn, Julian Baader, Till Schubach, Sebastian Bader, Jörg Futterer und Martin Werner die Bühne unsicher machen. Mitsing-Spaß ist garantiert, besonders wenn der ein oder andere Special Guest mit in die Performance einsteigt. (Fr 7. Juni). (Foto)
Es ist ein neuer Sound in der Stadt: Go Ganta! bringt mit ihrem charmanten Garagenpop und Selfmade-Indierock eine gewisse Rotzigkeit mit, die sie zugleich nahbar und unsympathisch macht und doch schaffen es die vier Jungs aus Karlsruhe, das Publikum zum Lachen und zum Mitwippen zu bringen. Mit Charisma und Eigensinn wird jedes ihrer Lieder mit dem ganz eigenen Stift signiert (Fr 14. Juni).
Mitsingen erwünscht: 150 Lieder hat Heiko im Repertoire wenn es in der Dorfschänke wieder heißt „Rudelsingen“. Aus vier Jahrzehnten darf gewählt und vor allem kräftig mitgesungen werden, denn beim gemeinsamen Singen kommt Freude auf und werden neue Allianzen geschlossen und es kommt gar nicht so sehr darauf an, dass jeder Ton sitzt (Do 20. Juni)

> jeweils ab 21 Uhr, Dorfschänke, Am Künstlerhaus 33, Karlsruhe

Infos