Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2018
Verschiedenes Filme

 

Best Independent

Alljährlich am kürzesten Tag des Jahres findet bundesweit der Kurzfilmtag statt, bei dem ein breites Publikum den Kurzfilm in all seinen Facetten feiert. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Stadt.Land.Fluss“ und unter dem Label Best Independent International Films (BIFF) sind das Filmboard Karlsruhe und die Schauburg sogar an zwei Tagen mit insgesamt drei Kurzfilmblöcken mit dabei. Am Donnerstag, 20. Dezember, beginnt das zweitägige BIIF-Festival um 19:00 Uhr mit dem „Kurzfilmprogramm 1: Für Gourmets und Feinschmecker“. Im „Kurzfilmprogramm 2: Liebe und andere Laster“, das um 21:00 Uhr startet, kochen dann die Emotionen hoch, sei es auf einer Krankenhaustoilette, einem fremden Land oder in der traurigen Einsamkeit eines Puppenspielers, der von seiner Frau verlassen wurde. Am Freitag, 21. Dezember, dem eigentlichen Kurzfilmtag geht es um 17:00 Uhr mit dem „Kurzfilmprogramm 3: Stadt.Land.Fluss“ weiter, bei dem das diesjährige Motto aufgegriffen wurde: In dem speziell zusammengestellten Programm geht es um epische Landschaften, urbane Städte und pittoreske Siedlungen und dazwischen Menschen mit ihren Sorgen, Nöten, Hoffnungen und Wünschen.

> Do 20. Dezember ab 19:00 Uhr und Fr 21. Dezember 2018 ab 17:00 Uhr, Schauburg, Marienstr. 16, Karlsruhe

Schauburg

Marienstr. 16

76137 Karlsruhe

| Infos