Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2018
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Karlsruher Weihnachtsmesse

Die Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk hat einen festen Platz in Karlsruhe zur Adventszeit, findet sie doch in diesem Jahr bereits zum 26. Mal statt. Wieder einmal präsentieren in der Ausstellung am Rondellplatz Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen aus ganz Deutschland zeitgemäße Handwerkskunst auf höchstem Niveau mit ihren neuesten Objekten aus den Bereichen Schmuck, Textil, Holz, Keramik, Leder und Papier. Mit dabei sind u.a. Ulrike Scriba, mit ihren Holz-Intarsien-Arbeiten, die Textildesignerin Brigitte Bilfinger und die Schmuckgestalterin Hilde Janich. Besucher sind eingeladen mit den Ausstellern zu sprechen, um mehr über deren Arbeit zu erfahren. Im Foyer werden Gestalter vorgestellt, die in den letzten Jahren mit dem "Preis für Junges Kunsthandwerk“ ausgezeichnet wurden.

> Do 13. bis So 16. Dezember 2018, täglich von 11:00 bis 18:00 Uhr, Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz, Karl-Friedrich-Straße 17, Karlsruhe

Regierungspräsidium

Karl-Friedrich-Str. 17

76133 Karlsruhe

Infos