Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2018
Musik Querbeet

 

Detroit Only

Kevin Saunderson

Er gilt als einer der Urväter und Wegbereiter der internationalen Techno Szene. Zusammen mit Juan Atkins und Derrick May hat Kevin Saunderson bereits in den 80er Jahren elektronische Musik mit Synthesizern und Drum-Machines produziert und stand schon damals in einem Austausch mit der deutschen Kult-Band Kraftwerk. Später gründete er die Band Inner City und feierte damit weltweit Chart-Erfolge. Seinen Spitzname „The Elevator“ trägt der gebürtige New Yorker, weil er mit hochenergetischen DJ-Sets Detroit Techno in der ganzen Welt zu Weltruhm verhalf. Für einen an-gemessenen Support sorgen die Karlsruher DJs Shahrokh Dini und Thomas Brand, sowie Eros und Ninja aus München. > ZKM, Lorenzstraße 19, Karlsruhe, 22 Uhr

ZKM

Lorenzstr. 19

76135 Karlsruhe

| | Infos