Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2018
Musik Querbeet

 

Jerome Reuter

Architekt der Melancholie > Jerome Reuter steht mit seinem Projekt ROME in einer langen Tradition als Songwriter, irgendwo zwischen Exilant, Suchendem und einsamem Cowboy. Inspiriert von Größen wie Brel, Cash, Van Zandt, Waits und Cave baut er seine Songs aus einer Mischung europäischer und amerikanischer Folklore verbunden mit Chanson und der getriebenen Tristesse des englischen Post Punks. Seine tiefe, ruhige Stimme lässt das Publikum andächtig lauschen und auf eine Antwort auf die Frage nach dem Ursprung der Menschheit hoffen. Bereits seit 2005 ist der Luxemburger immer wieder mit dem Projekt unterwegs als Botschafter der Melancholie, der sich versucht eine Reim auf diese Welt zu machen.

> Fr. 5. Oktober 2018 um 21:00 Uhr, KOHI-Kulturraum e.V., Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos