Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Komödie: Drei Männer im Schnee

Der exzentrische und gutmütige Millionär Tobler will die Menschen studieren. Unter dem Namen Schulze beteiligt er sich an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma, denTobler-Werken und gewinnt den zweiten Preis: Einen zehntägigen Aufenthalt im Grandhotel zu Bruckbeuren in den Alpen. Er tritt die Reise an, um zu erleben, wie die Menschen dort auf einen armen Schlucker reagieren. Toblers besorgte Tochter Hildegard aber bereitet das Hotel noch vor seiner Abfahrt heimlich auf den Besuch des verkleideten Millionärs vor. Und so kommt es, dass der mittellose Werbefachmann Dr. Hagedorn für den Millionär gehalten wird. Erich Kästners Roman, der 1955 von Kurt Hoffman mit Paul Dahlke und Claus Biederstädt verfilmt wurde, wurde von Charles Lewinsky für die Bühne adapiert. Regie führt Marie-Rose Russi.

> ab Fr 05. Oktober 2018 um 19:30 Uhr, Weitere Termine siehe Kalender, Theater Die Käuze, Königsberger Str. 9, Karlsruhe

Die Käuze

Königsberger Str. 9

76139 Karlsruhe

0721 / 684207

| Infos