Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2018
Musik Querbeet

 

Hollywood Undead + Skillet

Mit HOLLYWOOD UNDEAD und SKILLET kommen zwei der derzeit erfolgreichsten US-Rock-Acts zu einem Konzertabend, der die gewaltige Spannbreite des zeitgenössischen US-Rock brillant abbildet.
Intensive Rock- und Rap-Musik, angereichert mit Metal- und Dance-Zitaten, dazu ein höchst durchdachtes Image: Das sind die Zutaten, mit denen HOLLYWOOD UNDEAD aus Kalifornien in den vergangenen zehn Jahren eine weltweite Anhängerschaft gewinnen konnten. Sie nehmen sich grundsätzlich viel Zeit, ihre Ideen umzusetzen und ihren Songs diesen individuellen Twist jenseits aller Genre-Schubladen zu verleihen. Auch inhaltlich bewegen sich die sechs Musiker mit den Masken zwischen radikaler textlicher Härte, einem überspitzten, grotesken Humor und der sprachlichen Kraft von Underground-Lyrik zwischen Ghetto-Slang und alten Meistern. Damit erzeugen HOLLYWOOD UNDEAD einen facettenreichen, druckvollen Sound, der insbesondere in ihrer Heimat auf viele Freunde stößt.
SKILLET wiederum gehören seit zwei Jahrzehnten zur Speerspitze der besonders in den USA populären Szene des Christian Rock. Ihre letzten drei Alben eroberten die Top 5 der US-Billboard-Charts. Die Formation, deren Name zu Deutsch „Tiegel“ bedeutet, wurde zu einer Art selbsterfüllender Prophezeiung: Denn über die folgenden Jahre und Alben wurde immer deutlicher, dass dieser Schmelztiegel zum bestimmenden Faktor wurde. Mit den wechselnden Mitgliedern veränderte sich auch der Sound, von anfangs Post-Grunge über eine mehr elektronische Ausrichtung, danach zwischen Hard Rock, Symphonic und Alternative Metal bis hin zum aktuellen melodiegetriebenen Metal. >
Mi 20. Juni 2018 um 19.30 Uhr, MHP Arena Ludwigsburg