Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2018
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Mike MacKeldey

Das Brot ist das Teller > Mike MacKeldey, 1973 als Nachfahre schottischer Einwanderer 1973 in Frankfurt am Main geboren, lebt und arbeitet im Brandenburgischen. Hatte er in früheren Werkgruppen in Öl gehaltene Porträts ironisch-spielerisch durch eine Schicht gekratzter und gezeichneter Bildkommentare überzogen, so widmet er sich gegenwärtig der Ateliersituation, die als Raum den mythischen Entstehungsprozess künstlerischer Arbeit in den Fokus rückt. Auch hier wirkt der hintersinnige Witz und die Lust am Verrätseln und Verzerren, die schon seine „gestörten“ Porträts bestimmt haben.

> 10. Juni - 22. Juli 2018, Galerie Supper, Baden-Baden, Kreuzstraße 3, Mi-Fr 12-18 Uhr; Sa - So 12-16 Uhr, Vernissage Sa 9.6. 18-21 Uhr

Galerie Supper

Kreuzstr. 3

Baden-Baden

| Infos