Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2018
Musik Querbeet

 

Modern Life Is War & Cro-Mags

Es ist ohne jeden Zweifel das Hardcore Tourpackage des Jahres: Mit Modern Life Is War und Cro-Mags gehen zwei Ikonen des Hardcore gemeinsam auf Tour, zwei Bands, die schon zu Lebzeiten zu Legenden wurden und zahlreiche andere beeinflussten. Die 2002 gegründeten Modern Life is War aus der Kleinstadt Marshalltown, Iowa, gelten als Pioniere des modernen Hardcore Sounds, die sich mit drei Alben und einer EP selbst ein Denkmal setzten, 2008 auflösten, aber seit 2012 wieder aktiv sind. Cro-Mags hingegen prägten neben Agnostic Front und Sick Of It All das Genre des New York Hardcore. Ihre Musik war härter, aggressiver und verarbeitete erstmals auch (Thrash-) Metal- Elemente im Hardcore Punk der frühen Achtziger. Die Konflikte innerhalb der Band und die zahlreichen Besetzungswechseln sind sagenumwoben, konnten dem Sound der Cro-Mags aber nichts antun. In Karlsruhe sind außerdem noch Terror mit von der Partie. Das Konzert findet zum 15järigen Jubiläum von New Noise Show statt. kaho > NCO Club, Delawarestraße 21, Karlsruhe, 17 Uhr

NCO Club

Delawarestr. 21

76149 Karlsruhe

0721 / 9714866

| Infos