Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2018
Musik jazz, Blues

 

Thomas Siffling Groove Quartett

Der in Mannheim beheimatete Karlsruher ist sicherlich einer der umtriebigsten Musiker des Landes, sei es als Musiker, Bandleader, Veranstalter, Produzent und Musikfunktionär. Mit dem Album „Flow“ hat er vor einigen Wochen ein vielbeachtetes neues Album vorgelegt, mit dem aktuellen Club-des-Belugas-Album „ragbag“ steht er gegenwärtig in den Nu Jazz Charts hoch oben, in Mannheim eröffnete er gerade einen neuen Jazzclub und unermüdlich tourt er mit seiner aktuellen Band. Daneben findet er auch noch Zeit für außerplanmäßige Gastspiele wie das Konzert des Thomas Siffling Groove Quartetts, das materialtechnisch aus den Songs des Thomas Siffling Trios und den Songs des neuen Albums "Flow" zusammengestellt ist. Die Musiker an Sifflings Seite sind dabei der Freiburger Hammond-Spieler Thomas Bauser, der Mannheimer Drummer Daniel Mudrack und der Esslinger Posaunist Uli Röser. > Jazzclub Ettlingen, Birdland59, Pforzheimer Strasse 25, 20.30 Uhr

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos