Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2018
Musik jazz, Blues

 

Rosanna Zacharias

Bevor sie in wenigen Wochen ihre Abschlussprüfung am Studiengang Jazz und Popularmusik an der Mannheimer Musikhochschule zu bestehen hat, präsentiert die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias mit ihrem Quintett schon einmal vorab das Abschlussprogramm. „Meine Tunes, schöne Themen, irgendwie auch von meiner klassischen Vergangenheit geprägt, teilweise groove-lastig, sind emotional und auch mal sphärisch und im besten Sinne kein Akademikerjazz“, so charakterisiert die Musikerin, die ihre klassischen Studien vor der Jazzausbildung unter anderem an der Karlsruher Musikhochschule absolvierte, die Musik ihrer Band, die swingen und fetzen soll. Das dürfte mit ihren Kollegen und Freunden aus Mannheim und New York kein Problem sein. > Jubez am Kronenplatz, Karlsruhe, 20 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos