Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Musik Querbeet

 

Reginaldo Oliveira

Tanzstar bei Abendschön > Er war als Tänzer und vor allem auch als Choreograf einer der Publikumslieblinge und Hoffnungsträger des Badischen Staatsballetts von Birgit Keil. Insbesondere sein erstes abendfüllendes Tanzstück über „Anne Frank“ wurde 2016 zum herausragenden Erfolg und einem der Höhepunkte der Karlsruher Ära Keil. Zu Beginn dieser Spielzeit wurde der in Rio de Janeiro geborene Künstler zum Ballettdirektor des Salzburger Landestheater berufen, doch seine Verbindungen zu Karlsruhe sind glücklicherweise nicht ganz abgebrochen. Im April ist Reginaldo Oliveira zu Gast bei den „Zwischenspielen“ von Wolfgang Abendschön und seiner Band Akzente. Der Abend in der besonderen Atmosphäre von Karlsruhes ältester Kirche steht unter dem Motto „Balacobaco“, einem Wort, das in Brasilien umgangssprachlich für etwas Großartige, als Superlativ für das Wunderbare, für überbordende Schönheit, Freude oder Glück verwendet wird.

> So 22. April 2018 um 19:00 Uhr, Kleine Kirche beim Marktplatz, Karlsruhe

Kleine Kirche Karlsruhe

Kaiserstr. 131

76133 Karlsruhe

Infos