Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Rolf Hambrecht

Kultfreiburger > "Ich bin gegenständlich, schwul, anarchisch, prosemitisch, arrogant: irgendwas schadet mir immer,“ so charakterisiert sich Rolf Hambrecht. 15 Jahre lang war der Maler Wirt der Kultkneipe Rattenspiegel, der "kleinsten Kneipe Freiburgs“, in der der Maler regelmäßig auch Konzerte mit mehr oder weniger prominenten Bands wie den Tiger Lillies oder den Friends of Dean Martinez veranstaltete. Zum Malen kam er in dieser Zeit eher weniger, auch wenn er die Kneipe lange Zeit mit Bilderverkäufen subventionierte. Bevorzugt mit Pastellkreide zeichnet er großformatige Porträts, die mit leuchtender Intensität eine magische Strahlkraft besitzen, was selbst Deutschlands bekannteste Diseuse Georgette Dee bei einer ersten Begegnung „wie vom Donner rührte“ und sie ihren Kaffee kalt werden ließ.

> ab 13. April 2018, Vernissage 19 Uhr, Kohi am Werderplatz, Karlsruhe, Öffnung zu den Veranstaltungen des Kohi

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos