Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Harald Kiwull - Knall 2

Harald Kiwull weiß wovon er schreibt. Wenn er nun schon zum zweiten Mal in einem Kriminalroman den ziemlich aus dem Rahmen fallenden Richter Maximilian Knall in die kriminellen Niederungen abtauchen lässt, kann der Autor, der nach seiner Tätigkeit als Zivilrichter viele Jahre Vorsitzender Richter einer Strafkammer am Landgericht Karlsruhe war, durchaus auf die eigenen Erfahrungen zurückgreifen. Bundesweit bekannt geworden war Kiwull vor allem als Berufungsrichter im „Autobahnraser-Prozess“ 2010. Nunmehr im Ruhestand macht er sich als Autor von Krimis von sich reden, die auch ohne durchgeschnittene Kehlen für Hochspannung sorgen. Kiwull liest aus seinem neuen Karlsruher Richter-Krimi  und wird musikalisch vom Mannheimer Gitarristen und Liedermacher Stephan Ullmann begleitet. > Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 19.30 Uhr

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos