Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2018
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Absolventenausstellung der HfG

Abschied von der Karlsruher HfG nimmt in diesen Tagen nicht nur Rektor Siegfried Zielinski, der mit seinen Reformplänen für die junge Hochschule offenbar beim Kollegium auf Granit biss. Ganz regulär verabschieden sich auch ein gutes Dutzend Studierende, die noch einmal die Experimentierfreudigkeit des Studiums an einer interdisziplinären, in vielseitige Fachbereiche untergliederten Hochschule in vollen Zügen auskosten konnten. In der Orgelfabrik sollen ihre einzelnen Diplomarbeiten miteinander in einen räumlichen und inhaltlichen Dialog treten und die Grenzen zwischen den Studienrichtungen Ausstellungsdesign und Szenografie, Kommunikationsdesign, Kunstwissenschaft und Medienphilosophie, Medienkunst sowie Produktdesign bewusst neu ausloten.

> 15. März bis 1. April 2018, Orgelfabrik Durlach, Karlsruhe, Amtshausstraße 17-19, Mi–Sa 15:00–19:30 Uhr, So 11:00–18:00 Uhr; Vernissage 14. März, 19 Uhr;

Orgelfabrik Durlach

Amthausstr. 17

76227 Karlsruhe

| Infos