Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2018
Musik jazz, Blues

 

Thomas Siffling

Thomas Siffling Flow + Streicher > Hervorragende Kritiken erhielt der in Karlsruhe gebürtige Trompeter Thomas Siffling, der sich für „Flow“ wieder einmal beim Übervater der Jazztrompeter Miles Davis inspirieren ließ und sein angestammtes Trio durch ein Quintett mit neuen Kollegen ersetzte. Als melodiöser Instrumentalist setzt er stilistisch auf einen Mix aus skandinavischen Sphären, kompatiblen Grooves und der instrumentalen Brillanz des Vorbilds. Natürlich spielt auch die Elektronik im aktuellen Werk des sich betont innovationsfreudig gebenden Thomas Siffling eine wichtige Rolle. Beim Konzert im Badischen Staatstheater präsentiert Siffling die Stücke von „Flow“ im Rahmen der von ihm selbst kuratierten Jazz Nights am Badischen Staatstheater erstmals gemeinsam mit einem Streichquartett, dem Sonore string quartet.

> Sa 27. Januar 2018 um 19:30 Uhr, Badisches Staatstheater, Hermann Levi-Platz 1, Karlsruhe

Badisches Staatstheater

Hermann-Levi-Platz 1

76137 Karlsruhe

| Infos