Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2017
Verschiedenes Meldungen

 

Neue CD von Terrorfett

„Die Jungs vom Barbershop“ / Twisted Chords/Broken Silence >
Er holt nicht nur die besten Punkbands, die durch Deutschland touren, nach Karlsruhe, er macht auch selbst Musik: Nach Fondükotze ist Terrorfett die zweite Punkband um Christian „Plüschi“ von der Alten Hackerei. Auf dem Debütalbum „Die Jungs vom Barbershop“ prügelt er sich zusammen mit seinen beiden Mitstreitern Mario (Old Man Coyote, Sickboys) und Alex in Windeseile durch 14 Songs, von denen keiner die magische 3-Minuten-Schallgrenze überschreitet. In der Kürze liegt die Würze. Hier bekommt jeder sein Fett weg – sein Terrorfett - vom Hipster bis zum Neo-Nazi. Das Verhältnis zwischen Humor und Ernsthaftigkeit wirkt dabei immer ausgewogen. Deutschsprachiger Oldschool-Rüpel-Hardcore-Punk im Stile von Betoncombo, vor denen sie sich auch mit „High On War“ verbeugen. Der Sänger kann nicht wirklich singen, die Melodien werden aufs Schönste dahingemetzelt, so soll es sein! Ein Festival zusammen mit Kotzreiz und Kaput Krauts wäre wünschenswert!