Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2017
Musik jazz, Blues

 

13. Remchinger Bluesfest

Mehr Blues geht nicht > Das 13. Remchinger Bluesfest bringt Funky B & The Kings of Shuffle und Al Jones and his R&B Band auf die Bühne. Erstere spielen Rhythm n Blues mit funky Grooves, dreckigen Rock n Roll-Beats, treibenden Shuffles und souligen Balladen, getrieben von der Königin der Orgeln, der Hammond B 3. Al Jones bekam mit 12 seine erste Gitarre, mit 15 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, heute ist er das Aushängeschild der europäischen Blues-Szene. Die amerikanische Fachzeitung „Livin Blues“ hat ihm und seiner Band schon vor Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt. Al Jones ist unbestritten ein Top Act in Sachen R&B. Er selbst sagt über den Blues: „Es geht natürlich nicht um Takte und Akkorde. Es geht wie immer in der Musik, um Qualitäten, für die es keine Worte gibt.“ Wobei seine Definition von Blues sehr weit gefasst ist: zeitgemäß, lebhaft, tief, mit Raffinesse und voller Leidenschaft.

> Sa 07. Oktober 2017 um 20:00, Kulturhalle, Remchingen, Hauptstraße 115

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos