Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2017
Musik Querbeet

 

Milo Matthews

Seit Mitte März ist der hawaiianische Bassist wieder einmal in Karlsruhe, wo er vor zwei Jahren erstmals die Münder vor staunen hat offen stehen lassen. „Eine Glanzparade an Virtuosität in Instrument und Stimme“, preist etwa das Kohi, wo Matthews 2015 seinen ersten Karlsruher Auftritt hatte und wohin er nun wiederkehrt. Man kann seinem Spiel freilich in diesen Wochen schier überall begegnen, zum Beispiel am 15. etwa in der Stadtmitte, am 22. im Scruffy`s oder bei gutem Wetter auch auf der Straße. Mit Drumcomputer, Effektgeräten und Looper schafft er seinen eigenen Rhythmus, Basslinien und Leadgitarre. Seine Stilrichtungen reichen vom Jazz über Blues, Rock, Pop, Funk, und Folk und neben eigenen Songs verleiht er mit seiner One Man Show auch manchem Cover die ganz eigene Note. > Kohi am Werderplatz, Karlsruhe, 20 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos