Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2017
Musik jazz, Blues

 

Reformator der freien Improvisation

Martin Luther war auch musisch begabt. Als Jugendlicher sang er und spielte die Laute, später komponierte er Kirchenlieder wie "Ein feste Burg ist unser Gott" oder "Vom Himmel hoch, da komm ich her". Ob Luther heutzutage eher Hardcore oder eher Free Jazz spielen würde, wissen wir nicht. Gewiss aber hätte er seine Freude daran mitzuerleben, wie elf Freunde des Forums freie Musik Karlsruhe in einer Kirche seines Namens musizieren. Dabei wollen sie ein musikalisches Konzept umsetzen, das in vielfältiger Weise, unterschiedlicher Instrumentierung und Ensemble-Stärke die Möglichkeiten der freien Improvisation auslotet. > So 26. März 2017 um 19:00 Uhr, Lutherkirche, Durlacher Allee 23, Karlsruhe

Lutherkirche Karlsruhe

Durlacher Allee 23

76131 Karlsruhe

Infos