Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Musik jazz, Blues

 

Karlsruher Jazz-Trio

"Wenn sich euer Spiel wie ein Verkehrsunfall anhören soll, dann müsst ihr auf die Straße gehen und einen verursachen. Aber das Klavier lasst bitte in Ruhe“, sagte Oscar Peterson den jungen Jazzavantgardisten. Der schwergewichtige Kanadier selbst galt als Inbegriff von Eleganz, Geschmack und vorwärtstreibendem Swing. Diesem Erbe verpflichtet ist der Pianist des Karlsruher Jazz-Trios Thilo Wagner, über den der Stuttgarter Jazzkritiker Herbert Lindenberger schreibt: "Thilo Wagner zeigt sich als wahrer Meister seines Fachs. Sein swingender Klavierstil, seine technische Brillanz und Vitalität sind bemerkenswert.“ Beim Heimspiel in der Orgelfabrik stehen ihm Lindy "Lady Bass“ Huppertsberg sowie der Schlagzeuger Hans-Peter Schucker zur Seite.

> Do 5. Januar 2017, 19 Uhr, Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17-19

Orgelfabrik Durlach

Amthausstr. 17

76227 Karlsruhe

| Infos