Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Falco – das Musical

Geburtstagsfeier für eine Legende> Am 19. Februar 2017 wäre Falco 60 Jahre alt geworden – ein guter Anlass, um dem Superstar, dem Künstler und dem Menschen, noch einmal gebührend zu huldigen. Seine Songs wie "Rock Me Amadeus“, "Jeanny“ und viele mehr sind längst schon Klassiker, nicht nur in Europa, sondern weltweit. Mit seinem eigenwilligen Sprachgemisch aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt und seinem Pop/Rap/Wave-Sound erreichte Falco Weltruhm und schrieb Musikgeschichte. Er war einer der extrovertiertesten Stars der 80er Jahre, der das Leben bis an die Grenzen auskostete und sich dabei selbst zerstörte, aber für immer in seinen Hits weiterlebt. Zum 60. Geburtstag bringt nun der Passauer Produzent Oliver Forster in der zweistündigen Live-Show "Falco – das Musical“, neu-inszeniert von Regisseur Peter Rein, Falcos Leben und dessen Hits noch einmal auf die Bühne und setzt ihm damit ein Denkmal.

> So 29. Januar 2017 um 19:00 Uhr, Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz 9, Karlsruhe

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos