Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2016
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Jahresausstellung der Akademie

Wer sich für junge Kunst interessiert, schon einmal auf der Sommerausstellung der Karlsruher Kunstakademie war, sich dort aber von der überbordenden Fülle der teils tollen, teils weniger tollen Produkte studentischer Selbstfindung überrollt fühlte, dem sei die winterliche Jahresausstellung wärmstens empfohlen. Hier haben in diesem Jahr die Professorinnen Ulla von Brandenburg, Marcel van Eeden, Julia Müller, Axel Heil und Marijke van Warmerdam eine Vorauswahl der vorzeigenswertesten Werke angehender Künstlerinnen und Künstler, die das vierte Semester bereits hinter sich ha-ben, getroffen, was allemal eine spannende Ausstellung verspricht. Bei der Eröffnung wird Rektor Ernst Caramelle die Preisträger der Akademie sowie frischgekürte Stipendiaten und Ausstellungspreisträger bekanntgeben.

> 10. bis 21. Dezember 2016, Mo-Sa 9-22 Uhr, So 14-18 Uhr, Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Reinhold-Frank-Str.81/ Vordergebäude, Eröffnung: Freitag, 9. Dezem-ber, 19 Uhr

Kunstakademie

Reinhold-Frank-Strasse 67

76133 Karlsruhe

0721 / 9265218

| Infos