Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Helga Siebert

Ultimativer Jahresrückblick > Helga Siebert hält zum zwanzigsten Male die Fahne zum Jahresultimo hoch. Lang ist es her, da gab es ein politisches Kabarett, bei dem das Weltgeschehen munter in aneinander gehängte Zweizeiler gepresst wurde, mit oder ohne Musikbegleitung. Helga Siebert muss das wohl letzte Exemplar dieser Spezies Kabarettisten sein, die sich im 21. Jahrhundert auf der Bühne noch traut, diese Technik zu benutzen. Ihr zweites Alleinstellungsmerkmal ist ihre Art des Jahresrückblicks, den sie seit Ende der 90er Jahre auf die Bühne bringt. Der mischt unter dem Titel „Ultimo“ munter Politisches, Persönliches und in den Medien Aufgeschnapptes in scheinbar zufällig verquirlter Reihenfolge. Dieses Mal ist es Zeit, nicht nur dezidiert auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sondern das geschulte Auge der Polit-Kabarettistin zwanzig Jahre rückwärts über das Land streifen zu lassen.

> Mi 14. Dezember 2016 um 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe, Amthausstraße 17-19

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos