Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2016
Musik Festivals

 

Residenzschloss Open Air

Rock mit Folk und Progressive-Einflüssen, eine ungewöhnliche Stimme und ab und zu Flötenspiel, so kennt jeder Jethro Tull. Inzwischen ist Sänger und Flötist Ian Anderson (Foto links) nur noch mit anderen Musikern auf Tour, spielt dabei aber live die größten Hits von Jethro Tull, von „Bourrée“ über „Locomotive Breath“ bis zu „Aqualung“, aber auch weniger bekannte Titel aus dem umfangreichen Katalog der Band. Noch immer ist er nicht „Too Old To Rock’n’Roll: Too Young To Die“!
Dieter Thomas Kuhn & Band (Foto Mitte) stehen für die neue Sehnsucht nach Schlagern, nach Liebe und Harmonie, bei den Konzerten soll man alte Bekannte oder neue Freunde für eine Nacht oder ein Leben lang treffen.
Nachdem Sarah Connor (Foto rechts)lange Zeit mit englischsprachigen Popsongs Erfolge feierte und über sieben Millionen Platten verkaufte, zog sie sich für einige Zeit zurück, um danach mit ihrem ersten deutschsprachigen Album "Muttersprache" viel Kritikerlob und Preise zu ernten. Binnen kürzester Zeit erreichte sie damit Platin-Status und für die Single „Wie schön Du bist“ gab es Gold. Dieses sehr persönliche Album entstand aus dem Wunsch, nicht mehr nur Songs zu singen, sondern diese auch selbst zu schreiben, selbst zu texten, selbst zu produzieren und selbst zu bestimmen, wie sie klingen und was sie ausdrücken sollen. Live wird sie das neue Material natürlich auch vorstellen.
Zum Abschluss dieser vier Tage kommt Elton John (siehe Tagestipp).

> 2. Juni 2016 um 19.30 Uhr Ian Anderson, 3. Juni um 20 Uhr Dieter Thomas Kuhn, Sa 4. Juni um 20 Uhr Sarah Connor, So 5. Juni um 19 Uhr Elton John, Schlossplatz Rastatt

Residenzschloss Rastatt

Herrenstr. 18

76437 Rastatt

07222 / 978385

| Infos