Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Querbeet

 

Bob Wayne

Outlaw-Country > Beim Country-Rebellen Bob Wayne, der mit seiner Mischung aus rauem Punkrock und Country die amerikanische Mainstream-Country provoziert, nicht an Johnny Cash zu denken fällt schwer. Dessen „American Recordings“ dürften den aufmüpfigen Countrybarden auch auf die Idee gebracht haben, ein Album mit Coversongs zu veröffentlichen. Bob Wayne tut dies sehr gefühlvoll und wie es sich für gute Cover gehört, mit einem eher mittelprächtigen Wiedererkennungswert. Er covert auf „Hits The Hits“ alles von den Rolling Stones über Adele bis hin zu Offspring und besitzt dabei die nötige Haltung, Songs wie den Led Zeppelin-Klassiker „Rock And Roll“, Bob Marleys „I Shot The Sheriff“ oder „Come Together“ von den Beatles mit der angemessenen Würde in Country-Manier zu vertonen und nicht zu verulken oder eins-zu-eins nachzuspielen. Dass er damit bisweilen anecken wird, könnte durchaus sein, doch das gehört ja ohnehin zum Berufsethos eines Rebellen, wie Bob Wayne einer ist.

> Mi 13. April 2016 um 21:00 Uhr, Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos