Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik jazz, Blues

 

Nacht der Gitarren

Die Nacht der Gitarren gründet sich auf die „International Guitar Night“, die von dem Gitarrenpoeten Brian Gore 1995 ins Leben gerufen wurde und bei der Brian Gore dem Publikum in regelmäßigen Abständen ausgezeichnete Akustikgitarristen präsentiert und mit diesen zusammen auftritt. Auf der Europatour 2016 sind dies: Lulo Reinhardt, ein Großneffe des legendären Django Reinhardt, der dessen musikalisches Erbe weiterentwickelt, indem er den Gypsy Jazz mit Flamenco und lateinamerikanischen Rhythmen anreichert. Seine Band I Gitanes war die erste Sinti-Band in Europa, die nur in der eigenen Sprache Romanes sang. Außerdem mit dabei sind Mike Dawes, der den Contemporary Fingerstyle nachhaltig beeinflusst hat und Andre Krengel, der viele Stilarten von Flamenco bis Swing ausgezeichnet mischt. Als Solisten, in Duetten und Quartetten zeigen vier großartige Gitarristen an diesem Abend ihre Virtuosität und Sensibilität auf der akustischen Gitarre.

> Fr 22. April 2016 um 20:00 Uhr, Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, Remchingen

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos