Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Musik jazz, Blues

 

Uriah Heep

Hardrock-Urgesteine > Uriah Heep lieferten dieses Jahr mit ihrem 24. Studioalbum „Outsider“ - nach rund 30 Millionen verkauften Tonträgern - ihr drittes Studio-Produkt im 21. Jahrhundert ab. Klar, dass sie damit den Hardrock nicht neu erfinden, aber sie beweisen: Auch Veteranen können klingen als hätten sie ihre Sturm- und Drangzeit noch nicht hinter sich. Die Spielfreude der Band, die sich auf der Bühne am wohlsten fühlt, hört man auch im Studio. Ihre Musik klingt immer noch so fett und melodiös wie zu Zeiten von „Gypsy“, „Easy Livin“ oder „Look at Yourself“ und in den Texten springt der Geist von Love & Peace den aufmerksamen Zuhörer immer mal wieder an. Glaube, Liebe, Hoffnung sind die Traditionslinien, die sich auch schon am Allzeit-Klassiker „Lady in Black“ festmachen lassen. Umso erstaunlicher, dass die Armee Estlands dazu marschiert. „Sie benutzen ja nicht den Text, nur die Musik“, schmunzelt Gitarrist Mick Box. „Und wenn du es dir mal vorstellst: Man kann dazu gut marschieren. Aber in der Schweiz beschäftigen sie sich im Englischunterricht mit dem Text.“ Im Vorprogramm Wolvespirit, eine recht junge Band – die aber auch klingt, als flösse Hippie-Blut in ihren Adern.

> Sa 5. Dezember 2015 um 20:00 Uhr, Festhalle Durlach, Karlsruhe

Verlosung: Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „ Uriah Heep“, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 15. November 2015. Viel Glück!

Festhalle Durlach

Kanzlerstr. 13

76227 Karlsruhe

0721 / 41468

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos