Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Piotr Tomczyk

Puppentanztheater > „Als ich das erste Mal die Skulpturen von Reinhard gesehen habe, überflutete mich eine große Welle kraftvoller Bilder für eine neue Tanzperformance“, sagt der Tänzer und Choreograph Piotr Tomczyk über die inspirierende Kraft der Werke von Reinhard K. Schmitt auf „re.birth.day“. Das Puppentanztheaterstück erzählt die Geschichte eines Geburtstagskindes und die Vorbereitung auf sein Fest. Thematisiert werden dabei die Geburt, unsere gesellschaftlichen Schönheitsideale und das Älterwerden. Der in Polen geborene Piotr Tomczyk, der heute in Karlsruhe lebt und arbeitet, erschafft dazu eine surreale Welt. Piotr Tomczyk arbeitete u.a. mit Sasha Waltz für die Ausstellung „Sasha Waltz. Installationen Objekte Performances” im ZKM in Karlsruhe und inszenierte unter den Namen „BIK performance Begegnung in Karlsruhe” zahlreiche Tanzperfomances an öffentlichen Orten, Galerien und Museen.

> Uraufführung: Di 24. November um 20:00 Uhr, marotte, Kaiserallee 11, Karlsruhe
Fotografin: Astrid Hansen

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos