Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Musik Querbeet

 

Volker Engelberth Trio

Der Pianist zählt zu den herausragenden jüngeren Jazzmusikern Baden-Württembergs. Bei der Vergabe des baden-württembergischen Jazzpreis zählt sein Name seit Jahren stets zu den nominierten, einmal landete er knapp auf Platz zwei. Der ebenso klassisch wie jazzig versierte Musiker schafft es dem Format des Pianotrios eine eigene zeitgemäße Ausrichtung zu verleihen. Gerade in der Reduktion und dem Unterdrücken des Virtuosengeprankes schafft er einen avancierten Kammerjazz, der durchaus von der Tradition kommend überraschende Volten schlägt. An seiner Seite segeln mit dem Bassisten Arne Huber und Silvio Morger zwei raffinierte Gefährten durch jedes noch so strudelnde Gewässer. > Jazz-Club Ettlingen, BIRDLAND59, Pforzheimer Straße 25, Ettlingen, 20.30 Uhr

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos