Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Der eingebildete Kranke

In Molières berühmter Komödie dreht sich alles um den reichen Geizhals Argan, der in ständiger Furcht vor neuen Krankheiten lebt und erst durch eine geschickt eingefädelte Intrige, bei der sein Tod vorgetäuscht wird, erkennt, wem er wirklich vertrauen kann. Bernd Hagemann inszeniert das Stück für die kleine bühne ettlingen nach der Textbearbeitung von Fritz Kortner und verlegt es in die 50er Jahre, mit entsprechenden Bühnenbild und Kostümen. Die musikalische Untermalung vermittelt ebenfalls Zeitkolorit und besteht größtenteils aus französischen Chansons, beispielsweise von Edith Piaf, aber auch Songs von Frank Sinatra werden gespielt.
Premiere:

> Sa 03. Oktober 2015 um 20:00 Uhr, kleine bühne ettlingen, Goethestraße 2-10, Ettlingen,

Kleine Bühne Ettlingen

Schleinkoferstr./Ecke Goethestraße

76275 Ettlingen

07243 / 12132

| Infos