Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Musik jazz, Blues

 

Steve Hackett

Genesis und mehr > Während heutzutage viele Bands mit mehr oder weniger guter Qualität die Klassiker von Genesis kopieren, schafft es Steve Hacket, der von 1971 bis 1977 bei den legendären Genesis-Alben als Gitarrist, Komponist und Arrangeur beteiligt war, live den Songs heute noch mehr musikalische Finesse zu verleihen, wie man auch auf seiner letzten DVD sehen kann. Im Rahmen seiner neuen Tour mischt er nun Genesis Classics mit seinen Lieblingssongs der eigenen Alben und stellt auch sein neues Album Wolflight vor, das zu seinen stärksten zählt. Sein elektrisches Gitarrenspiel basiert auf einem ätherischen Sound und ist sehr experimentell, aber es wird nie zu einer bloßen Demonstration technischer Virtuosität, sondern steht immer im Dienste der Harmonie und der musikalischen Qualität. Er erschafft so ein poetisches, traumhaftes Klanguniversum. Darüber hinaus ist Hackett aber auch sehr bekannt für sein herausragendes klassisches Gitarrenspiel.

> So 27. September 2015 um 20:00 Uhr, Forum am Schlosspark, Ludwigsburg

Weiterführende Links

Weitere Infos