Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Musik Querbeet

 

Konstantin Wecker präsentiert

Sturm und Klang

Konstantin Wecker stellt die nächste Generation Songwriter vor. An diesem Abend werden vier junge Talente mit ihm die Bühne teilen, er selbst moderiert, spielt und singt zusammen mit seinem altgedienten Begleiter Jo Barnikel. „ „Es gibt Dinge, die mich stören, und darüber singe ich einfach“, sagt Dominik Plangger, und dürfte damit von der Motivation ähnlich liegen wie Wecker. Er singt mal zornig, mal zärtlich. Prinz Chaos II ist musikalisch im Rock und Blues zu Hause, aber auch Chanson und Folk mit melodiösem Fingerpicking stehen ihm zu Gebote. „Literarischer HipHop“ heißt das Etikett, das der ORF Roger Stein schon 2003 auf die Stirn klebte. Stein schreibt Lieder, aber veröffentlicht seine Texte auch in Literaturzeitschriften. Cynthia Nickschas emotionale Musik kommt über Umwege und doch direkt von der Straße: Beim „Beste Straßenmusiker NRW 2011″ Contest begeisterte sie die Jury. > Sa, 9. Mai 2015, 20 Uhr, Stadthalle, Ettlingen.

Stadthalle Ettlingen

Friedrichstraße

76275 Ettlingen

Infos