Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Gerd Mackensen

Mal stimmungsvoll, mal expressiv-dynamisch, humorvoll und experimentell, mitunter abstrakt und realistisch zugleich - das Werk des Zeichners, Malers und Bildhauers Gerd Mackensen zeigt viele Facetten. “Ich bin Kopf- und Bauchzeichner, ich trenne nicht“, sagt der 1949 geborene, an der Dresdner Hochschule für Bildende Künste zum Grafiker ausgebildete Künstler, zu dessen Bildmotiven Katzen und Frauen ebenso gehören wie die Landschaft seiner Thüringer Heimat oder der Ostsee. Die Ausstellung zeigt unter dem Titel Die »WILDE 10« auf Jungfernfahrt Malerei und Skulpturen von Gerd Mackensen.

> Neue Kunst Gallery Michael Oess, Karlsruhe, Zirkel 32, 10. April (Eröffnung 19:30 Uhr)- 22. Mai 2015, Mi-Fr 14:00-19:00 Uhr, Sa 12:00-16:00 Uhr.

Neue Kunst Gallery

Zirkel 32

76133 Karlsruhe

| Infos