Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Musik jazz, Blues

 

Ernie Watts Quartet

Hunderte von Tonträgern transportieren den markanten Klang seines Saxophons, kein Zweifel Ernie Watts ist einer der gefragtesten Allrounder des Saxophons. Dass ein kleiner Laden wie die Hemingway Lounge mit ihren beschränkten Kapazitäten und finanziellen Möglichkeiten einmal einen Weltstar an Land zieht, der hier auch mal an einem Offday etwa zum Wochenanfang unter seiner Gage bleibt, ist ein Glücksfall und eine leckere Rosine für den Gastgeber. Dass einer wie Ernie Watts, der ebenso mit Thelonious Monk wie mit Frank Zappa, mit Sun Ra wie mit den Rolling Stones spielte, nach einem Jahr wiederkommt und das noch an einem Samstagabend, ist ein Ritterschlag für den Veranstalter. Nach Karlsruhe kommt er erneut mit seinem europäischen Quartett mit den deutschen Musikern Christof Sänger, Tobias Schirmer und Rudi Engel an Piano, Schlagzeug und Bass. Im Gepäck haben sie bereits die im Mai erscheinende neue CD "A Simple Truth“.

> Sa 25. April 2015 um 20:00 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe, 19 Uhr

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos