Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Musik Querbeet

 

Yannick Monot

Leidenschaftlicher Sammler > Yannick Monot sammelt musikalische Spuren der französischen Musik rund um die Welt. Monot verließ seine Heimat, die Bretagne und kam über den Umweg Schweden nach Deutschland. Hier gründete er die Cajun-Band „Nouvelle France“. Die spielte die Musik seiner bretonischen Vorfahren, die sich in Louisiana niedergelassen hatten. Inzwischen ist Yannick Monot aus der Cajun- und Zydeco-Szene nicht mehr wegzudenken und gilt als Vorbild und Inspirator. Die melodische Cajun-Musik aus Louisiana feiert die Liebe und zelebriert Tanz und Feste. Yannick Monot spielt eine rockige Cajun-Variante - auf seinem einreihigen diatonischen (Cajun-) Akkordeon.

> Di 21. April 2015 um 20:15 Uhr, Folkclub Prisma im Bottich, Pforzheim, Marktplatz 1

Folkclub Prisma

im 360° Gasometer, Hohwiesenstr. 6

75175 Pforzheim

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos