Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Verschiedenes Bücher

 

Markus Orths > Billy Backe aus Walle Wacke

Billy Backe, das schlauste Murmeltier der Welt, lebt im Walle-Wacke-Land und ist mit dem Posthörnchen Polly befreundet. Leider ist Polly ziemlich arbeitslos, denn Post hat sie nie zu verteilen. Die beiden sind verrückt nach Murmeln (deshalb heißen Murmeltiere auch Murmeltiere) und haben einen ganzen Wald bunt angemalt. Tja, und nun müssten sie allerhand Abenteuer bestehen, bei denen sie neue Freunde kennenlernen, etwa den vierbeinigen Schrönk und sein Wippelwapp (ein Floh!). Und weil da auch noch Billy the Kid auftaucht, der keinen Billy neben sich duldet, kommt es zu einem Showdown. Markus Orths hat eine fast endlose Reihe wunderbarer Bücher mit Romanen und Erzählungen veröffentlicht. Als Vater dreier Kinder war es nur eine Frage der Zeit, bis er sich auch der Kinderliteratur widmet. Er sollte es noch öfter tun. Der Klappentext verspricht "Ein Feuerwerk an Fantasie und Wortwitz." Das ist noch stark untertrieben. -maske

> Ravensburger Verlag, 144 Seiten, 14,99 Euro, für Kinder von 7 bis 11 Jahren und alle erwachsenen Markus-Orths-Fans