Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Musik jazz, Blues

 

Die Band Of Friends

Rory Gallagher-Tribute > Die Band Of Friends – das sind nicht irgendwelche Musiker, die mit den Songs des verstorbenen irischen Gitarrenhelden nochmal schnell ein paar Euro verdienen wollen, sondern wirkliche Freunde und Weggefährten des „Kumpels aus Cork“: Bassist Gerry McAvoy spielte zwei Jahrzehnte lang auf jedem Album von Rory als Bassist mit. Schlagzeuger Ted McKenna war vier Jahre lang – von 1977 bis 1988 – Drummer von Gallaghers rockigster Bandbesetzung. „Er war der erste. Er war der Junge, der es gemacht hat, als man davon in Irland noch nie etwas gehört hatte. Die, die nach ihm kamen sollten ihm danken, dafür dass er den Weg bereitet hat“, sagte U2-Gitarrist The Edge einst über Gallagher. Dessen Rolle in der Band Of Friends nun Marcel Scherpenzeel übernimmt. Er ist mit Rorys Musik aufgewachsen, und Gerry McAvoy sagt über ihn: „Keiner kommt so nah an Rorys Gitarrenspiel heran wie Marcel.“

> Di 10.März 2015 um 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos