Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Musik jazz, Blues

 

Archive

Klappe auf präsentiert

Electro-Prog-Rock > Symphonischer Pop, Electronica, psychedelischer Post-Rock: Seit Archive, das Londoner Künstlerkollektiv rund um Mastermind Darius Keeler sein düsteres und schweres TripHop-Debüt „Londinium“ veröffentlicht hat, waren das Dutzend Musiker, die den Kern ausmachen und ihre vielen Gäste stets für eine Überraschung gut. Gerade einmal neun Monate nach Veröffentlichung des letzten Albums „Axiom – Stories From The City“, das von einem 40-minütigen Kurzfilm in Schwarz-Weiß begleitet wurde, melden sich die von Pink Floyd beeinflussten Archive mit neuem Album und ungewöhnlichem Sound zurück.
Auf „Restriction“ verzichtet die Formation, die wieder mit unterschiedlichen Vokalisten arbeitet, weitgehend auf epische Ausschweifungen, sondern lässt es ungewöhnlich oft krachen und klingt mitunter fast punkig. Bei ihrer derzeit laufenden „Restriction 2015“-Tour, die Archive auch nach Karlsruhe führt, präsentiert die Londoner Crew die multimediale Umsetzung des neuen Werkes.

> Sa 21. März 2015 um 20:00 Uhr, Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe


Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos