Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik jazz, Blues

 

Chris Rea

The Last Opem Road > Chris Rea zieht musikalisch Bilanz: Viele seiner Klassiker hat er im Programm, wenn er jetzt auf Tour geht. Der Mann, der seine raue Stimme zu einer ganz eigenen Art Schmuse-Blues-Pop nutzte, die ihm sowohl Kritikerrespekt als auch Massenbeifall eintrug, wird noch einmal Hits wie „On The Beach“, „Let’s Dance“, „Julia“, „Josephine“, „Stainsby Girls“ singen. Als „wunderbaren Songschreiber und begabten Bluessänger“ hatte ihn die FAZ erkannt. „Als Sternstunde des Bluesrock“ wurden seine Live-Qualitäten von den Medien gewürdigt. Dabei war Rea immer Purist, der nur die Musik sprechen ließ. Show oder Effekte waren ihm immer fremd.

> Mi 19. November 2014 um 20:00 Uhr, Festspielhaus, Baden-Baden, Beim Alten Bahnhof 2

Festspielhaus Baden-Baden

Beim Alten Bahnhof 2

76530 Baden-Baden

07221 / 3013101

| Infos