Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik jazz, Blues

 

Jonas Burgwinkel Source Direct

Der 1981 in Aachen geborene und heute in Köln lebende Schlagzeuger Jonas Burgwinkel hat sich schnell von einem der größten Talente zu einem der gefragtesten Jazzmusiker Deutschlands entwickelt, der mit Größen wie John Scofield, Chris Potter, Uri Caine, Mark Murphy oder Till Brönner zusammenspielte und in Jungen Jahren bereits Professor für Jazzschlagzeug an der Musikhochschule in Köln berufen wurde. Mit dem schottischen Saxophonisten Julian Argüelles, Rainer Böhm am Klavier und seinem langjährigen Weggefährten Robert Landfermann am Bass formiert er seit Jahren sein eigenes Quartett, das für eine energiegeladene, hochkommunikative Musik steht. Source Direct kommt ohne Umwege auf den Punkt, „swingt wie die Hölle“ (Die Zeit), ist nicht auf der Suche nach neuen Einflüssen, sondern sucht die stete Erneuerung direkt aus der lebendigen Quelle des Jazz, wo es strömt und sprudelt und keinen Moment langweilig wird. Dieser Jazz ist nicht tot, er riecht nicht einmal komisch…

> So 23. November 2014 um 17:00 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos