Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Verschiedenes Filme

 

Song from the Forest

Vor 25 Jahren hörte der amerikanische Musikologe Louis Sarno im Radio einen Gesang, der ihn in den Bann schlug. Er ging auf die Suche nach dem Ursprung dieser Musik und fand ihn bei den Bayaka-Pygmäen im zentralafrikanischen Regenwald. Der Forscher blieb, heiratet eine Bayaka-Frau, zeugte einen Sohn mit ihr. Im Herbst 2009 traf er den deutschen Filmemacher Michael Obert, der diesen Dokumentarfilm über ihn drehte. Dabei dokumentiert er nicht nur Sarnos Leben unter den Pygmäen, sondern auch dessen Reise zusammen mit seinem Sohn in seine alte Heimat, wo er unter anderem seinen alten Freund Jim Jarmusch trifft.

> (Studio 2 in der Kaiserpassage, 29., 19 Uhr/30., 21.15 Uhr/31., 19 Uhr)

Studentisches Kulturzentrum

Adenauerring 7

76131 Karlsruhe

0721 / 691239

| Infos