Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Musik jazz, Blues

 

Shaban

Im Sommer war Shaban alias Hannes Gwisdeck als Mitglied der Tentakel von Delphi, der Begleitband seines Bruders Robert aka Käptn Peng beim Zeltival, nun kommt Shaban, der Mann der Breaks und Beats mit seinem Soloalbum „apto machinam“ zur fünften Ausgabe der Tempel-Reihe Lausch.Attacke. Shaban arbeitet häufig für das Theater und das hört man seinen vertrackten elektronischen Instrumentaltracks auch an. Atmosphärisch verdichten sich hier vorwiegend düstere Stimmungen zu einem flirrenden Klangbild, das Assoziationen zulässt und Bildräume evoziert. Das Ergebnis ist reizvoll, aber nicht unanstrengend und erinnert bisweilen an die frühen Mouse On Mars oder Aphex Twin. Mit Shaban kommt das Wiener Elektronik Duo Waelder.

> Di 14. Oktober 2014, 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos