Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Musik jazz, Blues

 

Timo Gross Blues Band

„It´s All About Love“-Tour
Seine Einflüsse reichen von Albert Collins, Albert King, B.B. King bis Eric Clapton und John Lee Hooker, aber längst schon hat sich der Gitarrist und Sänger aus der Südpfalz den Ruf erspielt, mit den internationalen Bluesgrößen ohne weiteres mithalten zu können. „Eclipsed“ feierte Timo Gross gar als „neuen Helden der deutschen Bluesszene“. Sein Stil ist traditionsverbunden und doch modern, seine Stimme unverwechselbar einfühlsam und erdig. Nach seiner ausgedehnten „Landmarks“- Tour durch Europa, auf der er Songs interpretierte, die ihn auf seinem Weg zum Profimusiker begleitet und geprägt haben, zog er sich ins Studio zurück und arbeitete an eigenem Material. Das neue Album „It´s All About Love“ erscheint im September. Eröffnet wird der Abend vom Singer/Songwriter Till Bennewitz.

> Do 09. Oktober 2014 um 20:30 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos