Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Musik jazz, Blues

 

Hermann Rarebell

Scorpions-Titel im Acoustic Fever > Auf dem Schlagzeugstuhl hatten die deutschen Hardrocker Scorpions über die Jahrzehnte einen ziemlichen Verschleiß und beständigen Wechsel. Keiner hatte diesen Schleuderstuhl auch nur annähernd so lange inne wie Hermann Rarebell, der von 1977 bis 1996 knapp zwei Jahrzehnte während der erfolgreichsten Zeit dieser Erfolgscombo die Stöcke schwang. Im vergangenen Jahr hat der studierte Schlagzeuger mit einer Riege prominenter Kollegen wie Ex-Toto-Sänger Bobby Kimball, Glam-Metaller Don Dokken und John Parr ein Akustikalbum mit Cover-Versionen von Scorpions-Titeln veröffentlicht. Mit dem Projekt „Acoustic Fever“, bei dem es auch Songs von Toto und Parr zu hören gibt, kommt der ehemalige Scorpions-Schlagzeuger nun auf den Baden-Airpark.

> Sa 25. Oktober 2014, 20 Uhr, Rheinmünster-Söllingen, Baden-Airpark, Hangar E210

Weiterführende Links

Weitere Infos