Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2014
Theater, Comedy, Show Festivals

 

Grand Hotel

Kritiker und Publikum waren nach der Premiere begeistert . Alles war stimmig: angefangen bei den hervorragendn Sänger und Sängerinnen, dem ansprechenden Bühnenbild bis hin zu den sehenswerten Kostümen.
Vicki Baums Roman „Menschen im Hotel“ sowie der gleichnamige Hollywoodfilm von 1931 mit einer großartigen Greta Garbo in einer Paraderolle dienten als Vorlage für das Musical von Luther Davis (Buch), Robert Wright und George Forrest (Musik und Songtexte) und Maury Yeston (zusätzliche Musik und Songtexte). An einem Wochenende in den späten 20er Jahren kreuzen sich die teils amüsanten, teils aber auch dramatischen Lebensgeschichten verschiedener Gäste und Angestellten des Hotels. Die alternde Primaballerina Elizaveta verliebt sich in den gutaussehenden Baron Felix von Gaigern, der bankrott ist, aber dennoch den Luxus genießt, der todkranke Buchhalter Kringelein sucht „Leben“ im Grand Hotel, die Stenotypistin Flämmchen sieht sich auf dem Weg nach Hollywood. Die mitreißende Musik, die Schlagern der 30er und 40er Jahre nachempfunden ist, wird wie immer in Ettlingen vom Orchester unter der Leitung von Jürgen Voigt live gespielt.
Kritiker und Publikum waren nach der Premiere begeistert - alles war stimmig: angefangen bei den hervorragendn Sänger und Sängerinnen, dem ansprechenden Bühnenbild bis hin zu den sehenswerten Kostümen.

> bis 16. August 2014, Schlosshof, Ettlingen, jeweils 20.30 Uhr

Schloss Ettlingen

76275 Ettlingen

| | Infos