Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

„Babytalk“

Schon der Begriff Kinder-Krieg-Musical lässt vermuten, dass dieser „Baby-Talk“ von Peter Lund und Thomas Zaufke kein reiner Spaß um des Vergnügens willen ist, sondern, dass hier mit locker-musikalischer Note durchaus ernste Beziehungsthemen verhandelt werden. Wer die Uhr ticken hört, hat ein gutes Gehör. Wer die "biologische" Uhr ticken hört, bekommt Panik. Charlotte und Robert sind ganz Ohr. Beide stehen mitten im Leben haben einen Job und zwei Zimmer zuviel. Auch mit der Liebe klappt es bestens. Jedoch wird die Diskussion über das Kinder-Kriegen zur Bewährungsprobe für ihre Beziehung. Er sieht sich schon zu 20 Jahren emotionalem Hausarrest verdammt und sie fürchtet Probleme von Schwangersein, Geburt, Stillen, Kita-Suche, Pubertätskrisenmanagement, ach wer weiß schon, was da noch alles kommt... Auf Abstecher von ihrer Tournee durch den oberfränkischen Theatersommer singen und spielen Laura Mann und Alexander Voß in der Inszenierung von Amelie Auer und Jan Burdinski gleich zwei Mal in Karlsruhe.

> 28. und 30. Mai 2014, jeweils 20 Uhr, Jakobus-Theater, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Jakobustheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 854245

| Infos