Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Vita Dissoziativa

Die Gelegenheit, junge Theatertalente zu entdecken, Stücke noch vor ihrer Uraufführung zu erleben und Tendenzen der allerjüngsten Dramatik aufzuspüren, bietet am Badischen Staatstheater die Reihe „Das neue Stück“. Der 1988 geborene Jakob Nolte ist ein solches Talent, seit seiner Jugend mit dem Theater verbunden, bereits mit einigen Erfolgen und Preisen auf dem Buckel, obwohl in Berlin noch szenisches Schreiben studierend. In der knappsten Form finden seine skurrilen Lebensbetrachtungen Eingang in liebenswürdige Comiczeichnungen (www.vitadiminutiva.de). Ausführlicher, böser und krasser sind da die kurzen Szenen in „Vita Dissoziativa“, mit denen Nolte ein abgründiges Panoptikum unserer Zeit als absurde Achterbahnfahrt durch die dunkelbraunen Abgründe unserer Gesellschaft skizziert, überzeichnet mit Irritationen voll lyrischer Schönheit.

> Do 3. April 2014 um 20:00 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe, Baumeisterstraße 11

Badisches Staatstheater

Hermann-Levi-Platz 1

76137 Karlsruhe

| Infos