Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2014
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Simone Solga

Merkels Souffleuse > Für Angelika Merkel macht sie alles, trägt der Bundeskanzlerin sogar das Handtäschchen hinterher. „Aber zur Zeit bin ich echt von ihr enttäuscht“, sagt Simone Solga. Warum, dass erklärt die Kabarettistin in ihrer Rolle als Souffleuse der Bundeskanzlerin in ihrem aktuellen Programm „Im Auftrag der Kanzlerin“. Genussvoll zieht Solga die Spitzenpolitiker der Republik durch den Kakao und schert sich dabei wenig um Parteizugehörigkeit oder Political Correctness. Ob Finanzminister Wolfgang Schäuble, Außenminister Franz Walter Steinmeier oder die abgewählten Granden der FDP, und auch ihre Dienstherrin – sie allen werden „solgarisch“ gewürdigt. Mit ihren satirischen Beiträgen sorgte Solga auch bei der Neuauflage von „Neues in der Anstalt“ für frischen Wind.

> Sa 5. April 2014 um 21 Uhr, Epernaysaal im Schloss Ettlingen, Schlossplatz 3, Ettlingen.

Schloss Ettlingen

76275 Ettlingen

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos