Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2013
Musik Querbeet

 

The Dad Horse Experience

Wenn Dad Horse Ottn alias Dirk Otten zum Banjo seinen Kellergospel anstimmt, verbinden sich Country, Punk und echte Himmelfahrt in schier unglaublicher Weise. Seine Lyrik verhandelt inbrünstig die sengende Selbstkritik der gequälten Sünderseele, nicht ohne regelmäßig einen kräftigen Schluck aus der Pulle abgründigen Humors zu nehmen. Und doch meint der Mann es am Ende todernst, wenn er fleht: "Lord must fix my soul - turn the shit into gold." Dad Horse Ottn weiß wovon er singt, denn er hat die Niederungen des Lebens durchgemacht, auch wenn er die eigene Versklavung an den grausamen Gutsherren Alkohol letztlich selbst zu verantworten hatte. „Es sind Dinge wie eigenes Ego und Ängste, die uns letztendlich darin hindern, zu wachsen und frei zu werden“ - der Mann aus Deutschlands Norden hat eine Klasse, die eine Bekehrung zum besseren Leben nicht ausschließt. > Kohi, Karlsruhe, Werderplatz, 20.30 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos